Am Anfang war das Wort

Am Anfang war das Wort- diese Aussage kennt fast jeder auch wenn er nicht in die Kirche geht. Und sie ist so wahr!

Sicher- ein erster Blick, eine erste zaghafte Berührung- doch es folgt ein schüchternes „Hallo“ oder „wie geht es Dir?“ und nach weiteren Brührungen und Küssen folgt irgendwann das „ich liebe dich“ und schließlich die Frage „Willst du mich heiraten?“

Wenn diese Worte dann gesprochen sind, komme irgendwann ich ins Spiel- denn um eure Liebe zu besiegeln und anderen Kund zu tun wollt Ihr heiraten und euch die Treue versprechen. In einer freien Trauungszeremonie wird eben dieses Glück und euer Versprechen an euch in Worte zusammengefasst. Ich erzähle über euer Kennenlernen und das Entstehen eurer Liebe und geleite euch mit kleinen Zeremonien zur wichtigen Fragen Und so steht auch am Anfang der Ehe das Wort- das entscheidende „JA“